Noch einmal Nordseeluft schnuppern…

Submitted on Autor Erika Mustermann Region-Verband Nordfriesland, Ostholstein

Ein Ausflug nach Sankt Peter-Ording wird für Dirk zu einer Reise in die Vergangenheit – mit salziger Meeresluft, Fisch, Eis und emotionalen Momenten voller Glück und Dankbarkeit.

Auch ich gehörte einst diesem Club an, und obwohl ich  irgendwann andere Wege ging, riss der Kontakt zu vielen Mitgliedern nie  so wirklich ab. 

Dass Lisa und ich uns gelegentlich für den  Wünschewagen engagieren, war bekannt und so gingen in der letzten Zeit  schon einige großzügige Spenden für „Letzte Wünsche-Fahrten“ bei uns  ein. Auf diesem Wege ist schon fast eine kleine Patenschaft entstanden.  Als dann für den diesjährigen Stapler Markt die Anfrage nach  Infomaterial einging, war ziemlich schnell klar, dass beim MC-Zelt ein  kleiner „Wünschewagen-Infostand“, „Präsentation“ wie der ASB sagt,  eingerichet wird. 

Also trafen wir uns am 1.Maifeiertag um 09:30  Uhr bei traumhaftem Wetter auf dem Stapler Markt an der Kirche. Nach  einer kurzen und herzlichen Begrüßung ging es an die Arbeit. Während der Kaffee durchlief und die Kuchen in Position gebracht wurden, baute ich  mit fleißiger Unterstützung des MC meinen Stand auf. 

Und dann stellten sich auch schon die ersten Marktbesucher ein. 

In sehr vielen Einzelgesprächen konnte ich wieder interessierte Menschen  über die Aufgaben des ASB-Wünschewagens aufklären. Dass für mich  wertvollste Gespräch durfte ich mit einer Dame führen, deren beste  Freundin kürzlich eine „lebensverkürzende Diagnose“ erhalten hatte. Nach einem längeren Gespräch war für sie klar: „So eine ´Letzte  Wünschefahrt`möchte ich für meine Freundin organisieren.“

Alleine für dieses Gespräch hatte sich mein Tag gelohnt!

Es waren aber auch die Geldspenden in der Spendenbox, die zeigten, dass es richtig war, den Wünschewagen den Marktbesuchern in Stapel nahe zu  bringen.
Und auch die Mitglieder des MC Stapelholm ließen sich  nicht lumpen: Zum Ende der Veranstaltung versammelte sich plötzlich eine Traube von schwarzgekleideten Alt-Rockern um den Info-Stand und die  Szene, die folgte erinnerte mich an eine Schießerei in einem Western.  Nur waren es nicht die Revolver, die gezogen wurden, sondern  Geldscheine, die dann – wie aus der Hüfte geschossen- aus den  Portemonnaies herausflogen und in der Spendenbox verschwanden.
Vielen Dank Jungs und Mädels!

Der Wünschewagen beim Lister Ellenbogen auf Sylt

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Unsere neuesten Artikel

Submitted on Autor Erika Mustermann

Im Sonnenschein zu den Bären und Co.

Ein Sonnentag voller Tierliebe: Ilona besucht nach über 20 Jahren wieder den Tierpark Hagenbeck – mit vielen emotionalen Momenten, Lachen, Erinnerungen und tierischen Begegnungen.

Am Ende einer Wunschfahrt: Sonnenuntergang bei Husum
Im Fokus

Submitted on Autor Max Mustermann

Alt-Rocker mit großem Herz

Am 1. Mai fand in Stapel wieder der traditionelle „Stapler Markt“ statt. Sicherlich gibt es im Norden an diesem Tag größere Veranstaltungen.

Submitted on Autor Erika Mustermann

Geburtstag auf Sylt

Ein besonderer Geburtstag auf Sylt: Marie erfüllt sich ihren Herzenswunsch und erlebt mit ihrer Freundin Monica einen unvergesslichen Tag voller Emotionen, Erinnerungen und Überraschungen.

60. Geburtstag
Im Fokus